KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Antje Nomigkeit



Interessen/Aufgabenbereiche:


Ich bin Antje Nomigkeit, 1968 in Kiel geboren. Seit 1992 bin ich in München daheim und lebe mit meinem Mann etwas außerhalb der Stadt.

Meine erste Ausbildung habe ich als staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin abgeschlossen und später eine weitere Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK) erfolgreich absolviert. Seit 2000 bin ich im Siemenskonzern beschäftigt und durfte viele Facetten sehen und dabei schöne aber auch fordernde Zeiten durchleben.

Viele Jahre war ich als Recruiterin tätig. Schon damals lag mir das Thema Gleichberechtigung sehr am Herzen, weshalb ich mich seit 2010 aktiv und mit Begeisterung für das Thema Handicap und Karriere im Unternehmen einsetze. Ich bin die Person hinter "Jobs-ohne-Barrieren", dieses wichtige Thema verantworte ich seit 2015 in Vollzeit.

Ich engagiere mich für KiM, weil ich mich sehr mit den grundlegenden Positionen identifizieren kann. Empathie, Fairness und Gerechtigkeit sind für mich nicht nur Schlagworte sondern wichtige Werte, die mich als Person ausmachen. Ich bin für Sie da und habe für Ihre Wünsche und Nöte ein offenes Ohr. Die Herausforderungen der nächsten Jahre möchte ich gemeinsam mit Ihnen angehen und für uns alle gute Lösungen finden.

In meiner Freizeit entdecke ich gerne die Welt. Ich liebe es aber auch zu lesen und in ein Buch abzutauchen oder mich bei einer Meditation zu entspannen. Außerdem interessiere ich mich für Themen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung.


>> zurück