KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Axel Pfau



Interessen/Aufgabenbereiche:


Ich heiße Axel Pfau.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Mathematik und Betriebswirtschaftslehre in München war ich von 1987 bis 1993 bei Siemens Corporate Technology. Anschließend habe ich 13 Jahre in verschiedenen Funktionen bei COM gearbeitet. Von 2006 bis Anfang 2010 war ich im Sektor Healthcare tätig. Seit Februar 2010 bin ich bei Corporate Technology und momentan als Engagement Manager für die Divisionen DF und PD für Security Themen zuständig.

Seit März 2010 bin ich gewählter Betriebsrat der Liste KiM Kollegen im Mittelpunkt. Ich habe mich entschieden im Betriebsrat aktiv zu sein, weil ich es für sehr wichtig halte, Kolleginnen und Kollegen in schwierigen beruflichen Situationen nicht alleine zu lassen sondern aktiv zu unterstützen. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann sein Recht fordern. In der heutigen Berufswelt, in der oft das Menschliche viel zu kurz kommt, ist es mir wichtig aktiv ein Zeichen zu setzen. Schwerpunkt meiner Ausschuss-Tätigkeit im Betriebsrat ist derzeit das Thema Bildung. Mir liegt dabei besonders die Beschäftigungsfähigkeit von älteren Mitarbeitern sowie die verbesserte, kostenfreie Nutzungsmöglichkeit von Web-based Trainings am Herzen.
>> zurück