KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Karl Russwurm

Freigestellter Betriebsrat

Telefon: 27399



Interessen/Aufgabenbereiche:


Ich heiße Karl Rußwurm, bin 1958 in Regensburg geboren, bin seit Oktober 1984 bei der Siemens AG als Dipl. Informatiker (F.H.) tätig.

Die wichtigsten beruflichen Stationen:

- Langjährige Beschäftigung mit dem Thema Informationssicherheit , u.a. weltweite Einführung des Chip-basierten Firmenausweises bei Siemens, vertriebliche Aufgaben im europäischen Ausland

- 2008 bis 2014 war ich für das zentrale SAP-Verfahren Colorado mit einem exzellenten Team aus CIT und SIS-Mitarbeitern verantwortlich

Seit der letzten Betriebsratswahlen bin ich Ersatzbetriebsrat - seit Mai nun freigestellter Betriebsrat - und ich konnte mich in diesem Zusammenhang von der Dringlichkeit und Wichtigkeit einer pragmatischen und nahe an den Sorgen und Nöten der Kollegen orientierten Betriebsratsarbeit ohne ideologische Verblendungen überzeugen.

Hobby und Ehrenamt: Mein Hobby ist die Kunst- und Kulturgeschichte, insbes. die Klassische Musik. Seit 2004 leite ich einen Münchner Kulturverband mit ca. 430 Mitgliedern.

Privates: Ich bin seit 1984 verheiratet und Vater zweier inzwischen erwachsener Söhne und leiste mir zudem den unerhörten Luxus in der Stadt München zu leben.


>> zurück