KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Kristin Schrötter



Interessen/Aufgabenbereiche:


Mein Name ist Kristin Schrötter, ich bin 45 Jahre alt und nun seit fast 20 Jahren bei Siemens tätig. Angefangen habe ich (nach meiner Ausbildung zur Industrietechnologin) in der Telekommunikationssparte (ICN) im Vertrieb, später dort in der IT. Dann erfolgte der Wechsel in den Ausbildungsbereich, zunächst noch an der Siemens Technik Akademie, dann mehr als 10 Jahre als Ausbildungsbetreuerin. Inzwischen bin ich zwar nach wie vor in der Ausbildung (SPE) tätig, allerdings im Bereich IT und Prozesse. Ich betreue zusammen mit meinen Kollegen unsere Tools und Systeme. Außerdem sind wir für die Prozesse in der SPE mit zuständig.

Da ich seit meiner Jugend immer ehrenamtlich tätig war, suche ich auch in diesem Bereich immer neue Herausforderungen. Z.B. bin ich seit 4 Jahren Jugendschöffin am Landgericht München. Da meine Amtszeit 2018 zu Ende geht, habe ich beschlossen, meine ehrenamtliche Tätigkeit mehr in mein berufliches Umfeld zu verlegen. Auch um nicht nur zu schimpfen, sonst selbst etwas zu ändern.


>> zurück