KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Nikola Schretter



Interessen/Aufgabenbereiche:


Ich heiße Nikola Schretter und bin in München geboren. Von Beruf bin ich Diplom-Informatikerin und Patentanwältin.

Seit 1996 bin ich bei der Siemens AG anfangs als technische Vertriebsingenieurin im Bereich "Mobile Netze", dann als Patent Counsel in der zentralen Patentabteilung mit derzeitigem Betreuungsschwerpunkt für regionale Gruppen in der Corporate Technology tätig. Mein Aufenthalt in England im Jahre 2004 hinterließ bei mir anglophile Spuren.

In meiner Freizeit liebe ich die Natur, gehe gern Bergwandern, Radfahren und Skilaufen. Des weiteren sehe ich mir gerne Musical- und Theatervorstellungen an.

Bei größeren Abteilungsumstrukturierungen im Rahmen von Ausgliederungen von Unternehmensteilen habe ich die Beratung und Hilfe seitens des KIM-Betriebsrats sehr geschätzt. Ich sehe die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat als ein Geben und Nehmen und bringe mich daher bei KIM aktiv ein. Seit 2010 bin ich Ersatzbetriebsrätin.

Die Mitbestimmung und Beratung des Betriebsrates im Rahmen weiterer Veränderungen in der Gesellschaft und im Unternehmen wird meines Erachtens immer eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bleiben und zukünftig noch mehr an Bedeutung gewinnen.


>> zurück