KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Susanne Ketterl



Interessen/Aufgabenbereiche:



Mein Name ist Susanne Ketterl, ich bin 1980 in Deggendorf geboren. Eigentlich bin ich ausgebildete Diplom-Pädagogin, habe aber letztendlich dann doch mein Hobby Schreiben zum Beruf gemacht. Bei Siemens bin ich seit 2011 und derzeit bei CD OM für die Kommunikation der Siemens Operating Model Themen zuständig.

Die wichtigsten beruflichen Stationen:

- Siemens AG, CT BE&QM (Communications Manager): interne Kommunikation der Business Excellence Themen

- Siemens AG, C top+ & CQM (Communications Manager): u.a. Konzeption und Umsetzung der gesamten Kommunikation zum ehemaligen top+ award (jetzt Werner von Siemens Award) einschließlich Briefings und Reden für die Vorstandsmitglieder

- OSRAM Opto Semiconductors GmbH (Regional Public Relations Manager): Regionale PR, interne Kommunikation, Eventmanagement und Koordination der Spenden- und Sponsoringaktivitäten

- Achtjährige Tätigkeit als freie Journalistin bei der Passauer Neue Presse und Mittelbayerischen Zeitung

Ich engagiere mich erst seit kurzem bei KiM und freue mich sehr darauf, andere Kolleginnen und Kollegen am Standort München Perlach zu unterstützen. Besonders spricht mich bei KiM der kollegiale und menschliche Umgang untereinander an. Ich finde es beeindruckend, dass sich die KiM Betriebsratsmitglieder mit aller Kraft für die Belange der Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter einsetzen.

Privates: Ich liebe die Natur - deshalb gehe ich in meiner Freizeit gerne Wandern und kümmere mich um meine zahlreichen Pflanzen. Außerdem koche ich gerne und tanze Zumba.


>> zurück