KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Wolfgang Stellmach

Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender

1. Stellvertretender Schwerbehindertenvertreter

Telefon: 48558

Interessen/Aufgabenbereiche:


Mein Name ist Wolfgang Stellmach, 1964 in München geboren. Seit 1981 bei der Siemens AG. Von Beruf bin ich Industriekaufmann und Bachelor Professional of Human Resources Management.

Die wichtigsten beruflichen Stationen:

Zentralbereich Technik (heute Corporate Technology), Kaufmännische Abteilung und Revision

Seit 1994 Freigestellter Betriebsrat und Stellvertreter der Schwerbehindertenvertretung

Seit 1992 Betriebsrat, seit 2002 erster stellvertretender Schwerbehindertenvertreter

Seit 2007 Listenführer und gemeinsam mit Eva Gröner Gründungsmitglied von KiM


Schwerpunkte meiner Tätigkeiten als Betriebsrat:

Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses; der Ausschüsse für Datenschutz, Systeme und Verfahren; für Arbeitssicherheit, -gestaltung, -umwelt; für Bildung; für soziale Angelegenheiten und Sprecher des Personalausschusses . Mitglied in verschiedenen Delegationen/

Delegationen u. a. Verbindungskreis, Arbeitskreis Gesundheit und 3i-Vorschlagswesen; Betreuer der Jugend- Auszubildendenvertretung und stellv. Verwaltungsratsmitglied der SBK.

Zu meinen Hauptanliegen gehört es, für die Sorgen und Nöte der Kolleginnen und Kollegen, da zu sein. Vieles konnten wir in der Vergangenheit erreichen. Das ist mir immer wieder aufs Neue Ansporn mich zur Wahl zu stellen, um für Sie da sein zu können.

Privates: In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten oder beim Bergwandern und Skifahren. Ehrenamtliches Engagement für tumorerkrankte Menschen und deren Angehörige bei Lebensmut und der bayerischen Krebsgesellschaft.

Motto: "Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt." Eugen Roth


>> zurück