KiM Kollegen im Mittelpunkt

08.01.2020 Anmelden zur ordentlichen Hauptversammelung der Siemens AG 2020

Die nächste ordentliche Hauptversammlung der Siemens Aktiengesellschaft findet am 5. Februar 2020 um 10:00 in der Olympiahalle in München statt.
>> Siemens

07.11.2019 Siemens erreicht Jahresziele und ist bereit für die Aufspaltung.

Der Konzern spürt immer stärkeren konjunkturellen Gegenwind. Doch mit einem Schlussspurt hat Siemens-Chef Kaeser die Jahresziele doch erreicht.
>> Handelsblatt

16.09.2019 Zukunft des Siemens-Chefs Wann zuckt Big Joe?

Joe Kaeser hat Siemens in den vergangenen Jahren radikal umgestaltet - und sich dabei fast überflüssig gemacht. Nun zeichnet sich langsam sein Abschied beim Konzern ab.
>> Spiegel

07.08.2019 Personalpoker um Nachfolge von Siemens-Arbeitsdirektorin

Doch gilt der achtköpfige Vorstand für die neue Holdingstrategie von Siemens als zu groß.
>> Handelsblatt

01.08.2019 Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2019

Am 1. August 2019 haben wir die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht. Die Telefonkonferenzen für Journalisten und für Analysten wurden live übertragen.
>> Siemens

08.07.2019 Arbeitsmarkt: Stellenabbau - Wir stehen am Anfang des Tunnels

Deutsche Bank, Bayer, BASF, Siemens, Ford oder Miele und Schaeffler streichen Jobs. Läuft es gut, werden die Deutschen den notwendigen ...
>> Spiegel

21.03.2019 Merkel greift in die industriepolitische Mottenkiste

Nach einem ihrer Besuche in China meinte die Bundeskanzlerin, sie wisse nicht wirklich, ob die wettbewerbsgesteuerte Marktwirtschaft á la Ludwig Erhard oder das staatskapitalistische System von China am Ende besser sei.
>> OVB

21.03.2019 Siemens - Gemeinsame Turbinenfirma mit Japanern

Nun will der Münchener Konzern das Großturbinengeschäft beim japanischen Mitsubishi-Konzern unterbringen und künftig nur noch eine Minderheit halten.
>> Manager Magazin

04.03.2019 Münchner Siemens-Gelände in Neuperlach steht zum Verkauf.

Der Campus am Otto-Hahn-Ring umfasst gut 370.000 qm Nettogrundfläche. Die Gebäude sind noch bis 2023 Mieter an Siemens vermietet.
>> Immobilien Zeitung

04.03.2019 Auf Siemens-Parkplatz Neuperlach: Unbekannte zünden Firmenfahrzeuge an.

Unbekannte haben in Neuperlach auf dem Siemensgelände zwei Firmenwagen in Brand gesteckt. Dabei gingen die Täter gezielt vor.
>> AZ Müncheb

28.02.2019 Elektroflugzeuge: Der nächste Wettlauf am Himmel?

Neue Antriebe machen hybrid-elektrisches Fliegen schon heute möglich.
>> ARD

16.01.2019 Siemens Perlach: Traum vom E-Passagierjet - Woran Frank Anton tüftelt, wird die Welt verändern

Frank Anton lebt den Traum vom elektrischen Fliegen. Seit Jahren tüftelt der Physiker daran, dass wir bald sauber und klimafreundlich von München nach Paris abheben können.
>> Focus

15.01.2019 Bei Siemens sorgen Perser-Könige erneut für Unruhe

Siemens gründet Schläferfirmen. Geschäftszweck: unbekannt. Die Aktionäre sollen den neuen Vorratsgesellschaften trotzdem zustimmen. Bisher war das meist Vorbote weitreichender Veränderungen.
>> Xing News