KiM Kollegen im Mittelpunkt
 

Marlene Meyer

Freigestellte Betriebsrätin

Interessen/Aufgabenbereiche:

Mein Name ist Marlene Meyer. Ich bin in München geboren und seit 1979 bei der Siemens AG tätig. Von Beruf bin ich Kommunikationswirt (BAW) und seit August 2018 als freigestellte Betriebsrätin tätig. Die wichtigsten beruflichen Stationen bei Siemens:

- Bereich Datenverarbeitung Industrie, Handel und Dienste, Verkehr
- Siemens Nixdorf Informationssysteme AG und SBS Geschäftsstrategie und Marketing mit Schwerpunkt Unternehmens- und Produktwerbung
- Siemens AG, IC Mobile: Marketingkommunikation, Branding, Sponsoring
- Siemens AG, CM/GM: Markenarchitektur, Spenden, Sponsoring

KiM kenne ich seit rund 12 Jahren und bin von dem nicht-gewerkschaftlichen Ansatz der KiM überzeugt. Es ist mir wichtig, in einem Umfeld mit offener Meinungskultur und ohne Zwänge Betriebsratsarbeit machen zu können. Und es ist notwendig, sich für die Interessen der Belegschaft unbeeinflusst zu engagieren. Besonders ist mir an einem respektvollen Miteinander sowie gegenseitiger Wertschätzung im persönlichen Umgang gelegen.

Privates: In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport - drinnen und draußen.


>> zurück